168. KGV-Generalversammlung fand in Regensdorf statt

Für seine 168. Generalversammlung war der KMU- und Gewerbeverband Kanton Zürich diesmal im Hotel Mövenpick in Regensdorf zu Gast. Die Hitze drückte und der Apéro, von der Gemeinde gespendet, wurde von den gut 200 KGV-Mitgliedern und Gästen aus Politik, Wirtschaft und Partnern, sichtlich genossen. Genauso genossen die Gäste selbstverständlich die Gelegenheit, sich nach Corona-Unterbrüchen wieder einmal an einer Generalversammlung ausführlich mit Gleichgesinnten, Schicksalsgenossinnen und Freunden zu unterhalten.

Nach Abschluss der statuarischen Geschäfte (Rechnung, Budget und Gesamterneuerungswahlen in erweiterten Vorstand, Ausschuss und Präsidium) fand der Abend bei einem Bankett und anschliessendem Austrunk seinen Abschluss. Grussworte von Bezirksgewerbeverbandspräsident Michael Ricklin, Regierungsrat Ernst Stocker und ein Referat von Philosoph und Publizist Ludwig Hasler rundeten den kurzweiligen Abend ab.

Um mit Haslers Worten abzuschliessen - angesichts der Ukrainekrise haben sie nichts an ihrer Brisanz verloren: «In turbulenten Zeiten hilft nur Unternehmergeist. Also KMU-Spirit».