Kandidaten für den Kantonsrat

Folgende KMU-freundliche Politikerinnen und Politiker werden vom KGV unterstützt (Stadt Zürich, Stadtkreise 11 und 12):

Christian Huser

Inhaber, huser & kaspar schnelldruck gmbh
Partei: FDP
Politischer Ort: Zürich
Ich stehe für eine gute Durchmischung von Wohnen und Gewerbe im Quartier, eine gewerbeverträgliche Verkehrspolitik sowie eine gute Zusammenarbeit von Schule und Eltern.

Bernhard im Oberdorf

Journalist BR, Herausgeber Schweizer Hochschulzeitung
Partei: SVP
Politischer Ort: Zürich
Die Rahmenbedingungen für das Gewerbe müssen verbessert werden: Weniger Steuern, Abschaffung unnötiger Gebühren, genügend Parkplätze für Gewerbetreibende. Der Flughafen als «Tor zur Welt» auch für das Gewerbe muss gut funktionieren; aber An- und Abflugregimes, welche die Bevölkerung belästigen, sind zu vermeiden. Die Sicherheit vor Dieben stärken.

Daniel Schwab

Selbständiger Berater und Treuhänder
Partei: FDP Schwamendingen
Politischer Ort: Zürich Schwamendingen
Wie in den letzten 6 Jahren werde ich mich für Zusammenarbeit einsetzen. Ich befürworte die Hilfe zur Selbsthilfe und die zeitliche Begrenzung von Gesetzen (Sunset Legisation). Weiter setze ich mich für eine realistische Umsetzung von Oekologie, Umweltschutz, Energiepolitik und Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein.

Romeo Steiner

Dipl. Ing. ETH + Zimmermeister, A. Steiner Zimmerei Schreinerei AG/Inhaber
Partei: CVP
Politischer Ort: Zürich
-Schutz der Familie, Förderung des familiengerechten Wohnungsbaus
-Sichern des Arbeitsplatzes
-Schaffung von Zonen mit Gewerbeerleichterung
-Förderung der konsequenten Bausubstanzerneuerung und Erhaltung und Verbesserung des Wohnungsangebotes