Kandidaten für den Kantonsrat

Folgende KMU-freundliche Politikerinnen und Politiker werden vom KGV unterstützt (Stadt Zürich, Stadtkreise 7 und 8):

Nicole Barandun

Rechtsanwältin, Präsidentin Gewerbeverband Stadt Zürich
Partei: CVP
Politischer Ort: Zürich
Die Rahmenbedingungen für KMU und Gewerbebetriebe im Kanton Zürich müssen stimmen. Die Unternehmen sorgen für unsere Nahversorgung mit Gütern und Dienstleistung, stellen Arbeitsplätze zur Verfügung uns bilden unsere Jugendlichen aus. Das Miteinander von Wohnen und Gewerbe im urbanen Raum sollte wieder besser möglich sein.

Marc Bourgeois

Inhaber und Geschäftsführer endurit web engineering
Partei: FDP
Politischer Ort: Zürich
Ein starkes Gewerbe und starke KMU bilden das Rückgrat unseres Wohlstandes und beleben unsere Städte und Dörfer. Deshalb setze ich mich seit 15 Jahren beharrlich in Politik und Gewerbeverbänden dafür ein, dass sich die Rahmenbedingungen nicht weiter verschlechtern.

Urs Fehr

Selbständiger Immobilienbewirtschafter
Partei: SVP
Politischer Ort: Zürich
Für Gemeinderat Urs Fehr sind eine ausgewogene und effiziente Verkehrs-, Sicherheits- und Finanzpolitik fundamentale politische Anliegen. Er fordert mehr Eigenverantwortung und die Eindämmung der überbordenden Abgaben- und Gebührenflut.

Valentin Landmann

Rechtsanwalt
Partei: SVP
Politischer Ort: Zürich
Das Gewerbe muss sich im Kanton Zürich in Sicherheit und mit vernünftigen steuerlichen Rahmenbedingungen entfalten können.