Kandidaten für den Kantonsrat

Folgende KMU-freundliche Politikerinnen und Politiker werden vom KGV unterstützt (Stadt Zürich, Stadtkreise 3 und 9):

Moritz Falck

Unternehmer & Head Business Development
Partei: FDP
Politischer Ort: Zürich
Die "Wirtschaft", das sind wir Alle!
Als verantwortungsvolle Bürgerinnen und Bürger müssen wir den Wohlstand, die soziale Partnerschaft sowie unsere Arbeitsplätze schützen und weiterentwickeln. Das geht nur mit einem starken Engagement, wo Arbeitnehmer & Arbeitgeber gemeinsam an einem Strang ziehen und die Zukunft gestalten. Dafür stehe ich ein!

Markus Hungerbühler

Geschäftsleiter
Partei: CVP
Politischer Ort: Zürich
Ich setze mich auch als Kantonsrat für die Anliegen des Gewerbes ein: weniger Regulierungen und weniger Steuern und gute Rahmenbedingungen für die KMUs.

Esther Leibundgut

eid. dipl. Damen u. Herrencoiffeuse, selbständig, Coiffure Esther
Partei: SVP
Politischer Ort: Zürich
Ich setze mich für ein gesundes Wirtschaftswachstum ein und wehre mich gegen ungerechte und versteckte Abgaben, die gerade dem KMU schwer zu schaffen machen. Die Selbstbestimmung ist wichtig, damit wir unsere Standpunkte verteidigen können und unsere Löhne gesichert sind.

Josef Widler

Facharzt für Allgemeinmedizin FMH
Partei: CVP
Politischer Ort: Zürich
Als Hausarzt misstraue ich einfachen und allgemeingültigen Rezepten. So wie bei Krankheit die Selbstheilung gefördert werden muss, baue ich in der Politik auf die Eigenverantwortung der Bürgerinnen und Bürger. Gleichzeitig stehe ich für die notwendige Solidarität mit Minderheiten und Benachteiligten ein.