Kandidaten für den Kantonsrat

Folgende KMU-freundliche Politikerinnen und Politiker werden vom KGV unterstützt (Winterthur Landschaft):

Georg Brunner

Metzgermeister
Partei: FDP
Politischer Ort: Turbenthal
Ich bin ein aktiver Unternehmer und habe 12 jahre den Gewerbeverein Turbenthal und Umgebung als Präsident geführt. Als Ausbildner, Prüfungsexperte und schweizerischer Delgierter im Berufsverband setz ich mich aktiv für den Nachwuchs und das Gewerbe ein.

Martin Hübscher

Landwirt/Ing Agr FH
Martin Hübscher
Partei: SVP
Politischer Ort: Wiesendangen
Ich setze mich ein für gute und verlässliche Rahmenbedingungen für Landwirtschaft, Gewerbe und Wirtschaft zur Schaffung und Sicherung regionaler Arbeitsplätze mit einer konstruktiven und lösungsorientierten Politik.

Prisca Koller

Lic. oec. HSG, Filmregisseurin
Partei: FDP
Politischer Ort: Hettlingen
Die Schweizer KMUs sind die Stütze unserer Wirtschaft. Ich setze mich darum ein für die Stärkung der dualen Berufsbildung, für die steuerliche Entlastung der KMU und gegen die Erhöhung der Dividendenbesteuerung für natürliche Personen im Rahmen der aktuellen Steuervorlage. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie reduziert den Fachkräftemangel.

Gerhard Storz

Informatiker
Partei: FDP
Politischer Ort: Wiesendangen
In meiner politischen Arbeit setze ich mich für drei Schwerpunkte ein: Erstens für eine innovative, starke Wirtschaft mit Fokus auf das regionale Gewerbe. Zweitens für ein erstklassiges Gesundheits- und Bildungssystem. Drittens für eine nachhaltige Finanzpolitik auf Kantons- und Gemeindeebene.