Kandidaten für den Kantonsrat

Folgende KMU-freundliche Politikerinnen und Politiker werden vom KGV unterstützt (Bezirk Andelfingen):

Martin Farner

Unternehmer / Agro-Kaufmann / Farner's Agrahandel
Partei: FDP
Politischer Ort: Oberstammheim (Stammheim)
Ich setze mich mit Tatkraft für einen innovativen, wettbewerbsfähigen und lebenswerten Kanton Zürich ein. Dazu gehören gute Rahmenbedingungen für das Gewerbe. Wir müssen Hürden und Bürokratie abbauen, damit es innovativen Gewerbetreibenden erleichtert wird, Ihren Kund/-innen bedarfsgerechte und nachhaltige Produkte und Dienstleistungen anzubieten.

Linda Mathis

Unternehmerin
Partei: FDP
Politischer Ort: Oerlingen
Ein gesundes Gewerbe liegt mir am Herzen: so sichern wir Arbeitsplätze, Lehrstellen und Renten langfristig. Als Geschäfts- und Familienfrau setze ich mich für eine praxisnahe KMU-Politik ein. Für tragbare Rahmenbedingungen, die einen fairen Wettbewerb ermöglichen und für einen Bildungs-Standort Schweiz, der international bestehen kann.

Paul Mayer

Techn. Modellbauer / Unternehmer
Partei: SVP
Politischer Ort: Marthalen
Weniger ist mehr! Weniger Bürokratie gibt mehr Arbeits- und Ausbildungsplätze. Weniger Steuern, Gebühren und Abgaben zahlen, damit mehr Geld für Innovationen und Investitionen bleiben. Weniger Staukosten mit mehr leistungsfähigen Infrastrukturen. Weniger Zuwanderung, damit mehr den Sozialwerken bleibt. Weniger ist mehr!