Versicherungsbetrug ist kein Kavaliersdelikt

Im Interesse der prämienzahlenden Allgemeinheit sprach sich die Verbandsleitung des KMU- und Gewerbeverbands Kanton Zürich für den Observationsartikel aus. Mit dem heutigen Ja entschied auch das Stimmvolk, redliche Prämienzahler vor Versicherungsmissbrauch zu schützen.

Versicherungsbetrug ist kein Kavaliersdelikt. Dies stellte das Stimmvolk mit seinem Ja am heutigen Abstimmungssonntag unmissverständlich fest. Dank der neuen gesetzlichen Grundlage zur Observation von Versicherten in den Sozialversicherungen steigt das Risiko künftig wieder an, als Versicherungsbetrüger entlarvt zu werden. Weil redliche Prämienzahler, zu denen auch die KMU-Betriebe gehören, vor überhöhten Prämien geschützt werden, sprach sich der KMU- und Gewerbeverband Kanton Zürich (KGV) für die Überwachung von mutmasslichen Versicherungsbetrügern aus. Auf Parolen zu den übrigen Vorlagen verzichtete der KGV.